Montagsfrage: Buchhandlung oder Online-Shop

Das Buchfresserchen hat mal wieder eine Frage parat, mit der man in den Montag starten kann, um davon abzulenken, dass es nun mal Montag und einfach alles zum kotzen ist. Funktioniert relativ gut, das mit der Ablenkung …

montagsfrage_banner

Buchhandlungen vs. Online-Shop – wo kauft ihr eure Bücher ein?

Da muss ich leider mit dem Online-Shop antworten. Alleine aus dem Grund, dass es hier in der Umgebung keinen Buchladen gibt.

Dabei hätte ich durchaus Spaß daran, mal einfach in den Regalen zu stöbern, da man dadurch ja auch auf Knaller stößt, die man gar nicht auf dem Zettel hatte.

Vielleicht sollte ich zumindest mal wieder in die Bücherei gehen – sofern die überhaupt noch existiert, denn da war ich seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr – aber da ich momentan kaum zum lesen komme, lohnt sich das Ausleihen von Büchern auch nicht so recht.

Naja, knalle ich einfach weiter mein Kindle voll und Stapel bestellte Bücher in der Ecke. Irgendwann komme ich sicher dazu, zumindest mal etwas davon zu lesen.

8 Gedanken zu “Montagsfrage: Buchhandlung oder Online-Shop

    1. Das kann natürlich sein. War lange in keinem Buchladen drin. Ich hätte ja gerne einfach so einen kleinen Schuppen um die Ecke, wo alles noch persönlich ist und man auch mal mit den Besitzern quatschen kann. So riesige Buchhandlungen interessieren mich ja generell nicht. Ist mir zu steril und langweilig. Aber ich fürchte ja ohnehin, dass das alles ausstirbt mit der Zeit.

      Gefällt mir

  1. Seit ein paar Jahren habe ich mir angewöhnt lokale kleine Buchläden verschiedener Art in der Gegend zu unterstützen. Wenn es nicht anders geht, sprich das gesuchte Buch zu „exotisch“ oder vergriffen ist, dann kaufe ich Bücher online.

    Gefällt 1 Person

Laber mich voll, ich mag das.

