Montagsfrage: Messie oder Müllmann?

Die heutige Montagsfrage vom Buchfresserchen ist für mich eigentlich einfach zu beantworten. Aber vielleicht werde ich ja doch etwas ausschweifender und es reicht für einen ganzen Blogpost.

montagsfrage_banner

Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

Wie gesagt, dass ist einfach zu beantworten: Ich schmeiße nix weg. Alles wird gesammelt. Bücher, Filme, selbst alte Zeitschriften habe ich zum Teil noch in Kartons verpackt im Keller stehen. Alle paar Jahre kriege ich es dann in den Kopf und nehme mir vor, das alles mal durchzugucken, um zu entscheiden was man denn eigentlich noch braucht. Aber am Ende mache ich es doch nie und behalte einfach alles.

Dazu muss ich allerdings gestehen, dass ich eher der Filmsammler bin und gar nicht mal so viele Bücher mein eigen nenne. Während die DVD und BluRay-Regale überquillen, habe ich für Bücher nicht mal ein Regal, sondern verteile sie überall, wo halt gerade Platz ist. Oder ich stelle sie ins Regal meines Vaters, der da schon eine etwas größere Sammlung an Büchern vorzuweisen hat.

Wie auch immer, weggeworfen, oder aussortiert wird nichts. Ich bin allerdings auch jemand, der ein Buch durchaus mal öfter lesen kann. Nicht jedes, aber das ein oder andere schon. Per Anhalter durch die Galaxis inklusive Fortsetzungen beispielsweise habe ich bestimmt schon ein Dutzend mal gelesen. Und auch das ein oder andere Werk von Terry Pratchett habe ich mir mehr als ein Mal zu Gemüte geführt. Deshalb tue ich mich auch einfach schwer damit, etwas wegzuwerfen. Man weiß ja nie, ob man nicht doch noch mal Lust darauf bekommt.

3 Gedanken zu “Montagsfrage: Messie oder Müllmann?

Laber mich voll, ich mag das.

