Freitags-Füller #371

Passend zum Start der Fußball Europameisterschaft, bei der überbezahlte Trottel gegen einen Ball treten müssen, weil sie es ansonsten im Leben einfach zu nichts gebracht hätten, wie das ein oder andere Interview mit diesen Leuten eindrucksvoll bewiesen hat, steht der Freitags-Füller heute ganz im Zeichen des Fußballs. Olé olé oh nee …

1.   Heute beginnt das Wochenende. Und das ist auch gut so, denn die Woche war mal wieder viel zu lang. Ist ja immer der Fall, wenn sie Montags beginnt und sich dann ewig hinzuziehen scheint. War sonst noch was wichtiges heute?

2.    Wenn eine EM oder WM ansteht mutieren ja plötzlich alle zu Fußball-Experten. Da kommen dann so schlaue Sätze wie: „Da mussah doch abspiehln“ oder „Den hätte meine Oma rein gemacht“ oder auch „Wer zum Kuckuck ist das denn?“ Ich kann dazu nur sagen, dass es mir tierisch auf den Sack geht, wenn Leute, die alle zwei Jahre genau 5 Fußballspiele gucken, meinen, sie hätten die volle Ahnung von dem, was da auf dem Platz eigentlich los ist. Aber damit die mich nicht zu sehr nerven, habe ich ein probates Mittel gefunden: Ich mache es einfach genau so.

3.   Mein Lieblings-TV-Snack … äh … Kekse? Chips? Geröstete Froschmutantenschenkel? Eigentlich gar nichts.

4.    Dieses Jahr bin ich leider in keiner Tipp-Gemeinschaft zur Fußball EM dabei, deshalb muss ich meine Tipps einfach hier abgeben:

a) Deutschland spielt scheiße und alle befürchten, dass sie früh ausscheiden

b) Deutschland spielt weiterhin scheiße, aber alle denken, dass sie sich noch steigern werden

c) Deutschland kann nicht anders, als scheiße zu spielen, aber alle sind sich sicher, dass sie trotzdem zumindest ins Halbfinale kommen

d) Deutschland scheidet aus und alle sagen „Hab ich ja sofort gesagt“

e) Ein Fußballexperte sagt einen sinnvollen Satz

f) Der gleiche Fußballexperte sagt 42 völlig sinnlose Sätze am Stück

g) Ein anderer Fußballexperte versucht diesen Rekord zu brechen

h) Johannes B. Kerner bringt die Leute noch vor Anpfiff durch seine bloße Präsenz zum Einschlafen+

i) Lothar Matthäus ist im Fernsehen

j) Lothar Matthäus redet so, als wüsste er nicht, dass er im Fernsehen ist

k) Lothar Matthäus spricht so gut englisch, dass ihn sogar die Deutschen verstehen

l) TOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!

m) Ein Kommentator sagt etwas lustiges

n) Der gleiche Kommentator sagt 42 Sätze, die seiner Meinung nach lustig sind, hintereinander

o) Ein anderer Kommentator versucht diesen Rekord zu brechen

p) Ein Kommentator zählt Spielernamen auf, weil …

q) … diese sich seit einer halben Stunde auf dem Spielfeld nur den Ball zuschieben, ohne dass etwas aufregendes passiert

r) Cristiano Ronaldo macht den John Wayne für Arme, läuft an und zimmert den Ball übers Tribünendach

s) „Wer zum Kuckuck ist das denn?“

t) Italien schießt ein Tor

u) Italien schießt noch ein Tor

v) Italien schießt ein drittes Tor und bricht damit den italienischen Wettbewerbsrekord an geschossenen Toren

w) Ein Torwart „fingert“ sich selbst … den Ball ins Tor

x) „Wieso ist denn Brasilien nicht dabei?“

y) Island und Belgien stehen im Finale

z) „Also Brasilien hat mir ja am besten gefallen. Schade, dass die so früh ausgeschieden sind.“

5.   Wenn die deutsche National-Mannschaft spielt  gucke ich mir das natürlich an. Ansonsten kann ich ja nicht rummotzen darüber, dass die jetzt mal abspielen müssen und meine Oma den reingemacht hätte.

6.   Fußball- Fanartikel finde ich uninteressant. Da fällt mir ein, ich muss noch meine Kiste mit Deutschlandflagge, Schal, Wimpel, Mütze, Trikot, Kalender, Abreißkalender, Adventskalender, Panini-Sammelalbum, Aufkleber, Vuvuzela in Landesfarben und Schwarz-Rot-Gold-VoKuHiLa-Perücke aus dem Keller holen.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _______, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich_________ ! Olé Olé! ‚Schland! ‚Schland! Ich sammel schon mal Flaschenpfand fürs Wochenende …

Advertisements

8 Gedanken zu “Freitags-Füller #371

  1. Den Spruch mit Brasilien habe ich tatsächlich schon auf Facebook gelesen. Und ich glaube, mit deinen anderen Tipps liegst du auch absolut richtig. Ich werde drauf achten, dann macht’s wenigstens ein bisschen mehr Spaß.

    Gefällt mir

  2. Halbzeit beim Deutschland-Spiel, da hab ich Zeit zu lesen und zu kommentieren.
    Jetzt mal ohne scheiß, hast Du das gesehen, das von diesem Spieler…den hätte meine Omma reingemacht. Mit links! Die kann das ja rechts wie links!
    Aber der Ronaldo, also der darf ja nicht treffen, sonst zerquetscht der eine von Game of Thrones ihm ja den Kopf.

    Gefällt 1 Person

Laber mich voll, ich mag das.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s